Am Sonntag, den 12.Februar 2023 lädt uns Herta Fafara zu einer Winterwanderung ein.

Treffpunkt: Sulzburg Marktplatz                     13.30 Uhr

Wanderzeit ca. 3 Stunden

Gäste sind herzlich willkommen

Zur MTB Wintertour lädt unser Tourguide Julian Riesterer am Sonntag, den 29.01.2023 ein.

Fahrt im Sulzbachtal bis an die Schneegrenze. Bei zu schlechten Wetterverhältnissen wird die Tour gekürzt oder entfällt!

Treffpunkt: Sulzburg, Marktplatz                 10.00  Uhr
Wegstrecke: ca. 25 km, 500 Hm
Kondition: 2/4                Fahrtechnik: 3/4

Mitzubringen: funktionstüchtiges MTB, Helm- und Handschuhe, gefüllte Radflasche, Geld und geeignete Kleidung.

Führung und Info:  Julian Riesterer   Tel. 0176 70992528
Email: julianriesterer@online.de
 

Leider häuft sich in der letzten Zeit die gedankenlose Vermüllung und Verschmutzung durch weggeworfene Flaschen und Plastik an der Homberg-Hütte .

Die Bilder zeigen die Hinterlassenschaften eines (!)  "fröhlichen Abends" vom 06. Januar auf den 07.Januar 2023.








Eine beteiligte Person ließ sich wohl einiges durch den Kopf gehen, aber das war für den 1.Vorsitzenden -Armin Imgraben- am nächsten Morgen auch kein erquicklicher Anblick.



Überall lagen zerbrochene Flaschen umher....



Leere Weinflaschen die in den angrenzenden Rebflächen entsorgt werden, füllen sich nicht wieder von alleine mit Wein.

Bei der Homberg-Hütte handelt es sich um eine Schutzhütte, die Wanderer und Spaziergänger einlädt, die Pause hier zu verbringen und einen tollen Ausblick bis hin zu den Vogesen zu genießen.

Es ist keinesfalls eine Party-Hütte - leider wird sie dazu immer wieder mißbraucht! Auch offenes Feuer ist hier untersagt!

Bitte beachten Sie, dass herumliegende Scherben eine große Gefahr für Menschen und Tiere darstellen!!

Leider konnten nicht alle eingesammelt werden.!!

Wir bitten Sie deshalb um eine erhöhte Aufmerksamkeit!!

 

Schwarzwaldverein

 

Schwarzwaldverein Sulzbachtal e.V.

 

Badstraße 10a
79295 Sulzburg