Eindrücke unserer Aktivitäten

Bei uns ist immer etwas los. Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick, wie unsere Wanderungen und Ausflüge ablaufen.

Anläßlich des 100jährigen Jubiläums des Ortsverein Kleines Wiesental fand eine Bezirkssternwanderung statt.

Zusammen mit dem Ortsverein Kandern wanderten wir bei herrlichem Frühsommerwetter von Demberg-Käppeli zur Lindenhalle in Raich.

Es war eine schöne Tour -organisiert von Karin Kühn- mit wunderschönen Ausblicken auf das kleine Wiesental.

Nachstehend ein paar Impressionen:

Anbei ein paar Bilder zur Abenteuerwanderung  Col de la Schlucht mit unserem Wanderführer Martin Straub

Am Sonntag, den 30.April 2023 fand unser Homberghüttenfest an unserer Schutzhütte oberhalb von Laufen statt.

Der Wettergott war uns wohlgesonnen und bescherte uns trockenes Wetter mit angenehmen Temperaturen.

Wir freuten uns, dass wir viele Gäste begrüßen durften, die wir mit Grillwürsten, Steaks, Kaffee und Kuchen verwöhnen konnten.

Herzlichen Dank an alle, die uns mit Kuchenspenden unterstützten und somit zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Am Freitag, den 21.04.2023 ging es auf Pirsch mit unserem Jäger Markus Güntert. Nachstehend ein paar Impressionen der Wanderung.

Anbei gutgelaunte Teilnehmer unserer Mountainbike-Tour vom 23.04.2023

Sulzburg - Gabler Eck - Mulden - Bergwerk Teufelsgrund - Sandebene - St. Trudpert - Sulzburg.

Vielen Dank an den Tourguide Francesco Nicoletti

Am Sonntag, den 16.04.2023 hat unsere Wanderführerin Barbara Kress zur Wanderung rund um Ebringen eingeladen.

Vier wettererprobte Wanderinnen sind von der Berghauser Kapelle über den Panoramaweg auf den Schönberg-Gipfel gewandert. Danach über den Hedwigsbrunnen zur Schneeburg.

Vielen Dank an unsere Wanderführerin und ihre Mitwanderinnen, die den widrigen Wetterbedingungen getrotzt haben.

Fotos und Text: Barbara Kress

Am Sonntag, den 12.02.2023 hat unsere Wanderführerin Herta Fafara zur Winterwanderung eingeladen. Wie schon so oft, entsprachen die Temperaturen eher einer Frühlingswanderung. Anbei ein paar Impressionen des Nachmittags.

1   2   3   4   5

Schwarzwaldverein